Allumfassender Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mit Agrarwissenachaften werden große Bereiche der Forschung abgedeckt: Sei es Industrie, Wirtschaft, Biologie, soziales und Rechtliches oder Technik. Hier findet jeder das, was zu einem passt. Der Bachelor Studiengang ist sehr breit ausgelegt sodass die meisten einen Master Abschluss zusätzlich anstreben.

Super Uni für Agrarwissenschaften

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Auch im internationalen Vergleich kann das Agrarstudium in Hohenheim mithalten. Ich habe im Anschluss meinen Bachelor ein Studium in Wageningen angefangen und wurde durch mein Studium in Hohenheim gut vorbereitet! :)
Alles in allem ein super Studium, empfehlenswert!

Angenehmes Studium an einer der schönsten Universität

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Uni liegt am Rand von Stuttgart. Auf dem Uni Gelände gibt es alles, Einkaufsmöglichkeiten sind direkt ums Eck. Es gibt mehrere Bibliotheken und vor den Klausuren werden lernräume zur Verfügung gestellt. Die Lehrveranstaltungen sind verständlich aufgebaut. In vielen Fächern gibt es auch zusätzlich tutorien, die man besuchen kann, um die Themen weiter zu üben (bspw. Mathematik)
Ein weiterer Pluspunkt ist der große Schlosspark, in dem man spazieren oder auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Wissen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert: von Pflanzenproduktion über Tierwissenschaften bis hin zu Sozialpolitik oder Agrarrecht. Das bietet im späteren Berufsleben den Vorteil, dass man sehr unterschiedliche Jobs ausüben kann und für jeden etwas Passendes dabei ist. Der Nachteil ist, dass man viele Dinge nur an der Oberfläche ankratzt - aus diesen Gründen würde ich im Anschluss den Master empfehlen.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024