Bewertungen filtern

Sehr breit gefächert

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.1

Die Inhalte sind wirklich sehr vielfältig. Das Studium erlaubt jedoch trotzdem im Verlauf des Vertiefungsstudium eine gerichtete Spezialisierung. Neben den Vorlesungen gibt es viele andere Möglichkeiten Praxiserfahrungen zu sammeln, die sich nicht nur in Exkursionen darstellen.

Toller Campus - online ausbaufähig

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

3.9

Tolle idyllische Uni, perfekt für Agrar-Studiengänge, top organisierte Fachschaften, konnte schnell neue Kontakte zu Mitstudierenden knüpfen, kompetente nette Profs, teils sehr gute Kurse per Ilias (Online), würde mich jederzeit wieder für Hohenheim entscheiden!

Sehr abwechslungsreiches Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang Agrarwissenschaften ist sehr breit gefächert und umfasst quasi alle Bereiche des Agrarsektors.
Das Grundstudium deckt sämtliche Bereiche des Agrarsektors ab, damit die Studierenden sich einen Überblick schaffen können, in welche Richtung sie sich vertiefen wollen.

Studium während Corona

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.7

Ich habe während Corona angefangen zu studieren und war überrascht das es doch so gut funktioniert! Die Onlinelehre wurde sehr gut umgesetzt, es gab für jeden Student auch kostenlose Zoomlizenzen. Es wurden Stellenweise neue Fachbücher für die online Bibliothek angeschafft.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 52
  • 24
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024