Super Uni, schönster Campus

Agrarbiologie (B.Sc.)

Der schönste Campus Deutschlands sei mal vorne am gestellt: die Parks laden bei praktisch jedem Wetter zum spazieren gehen zwischen den Vorlesungen ein.
Unser Studiengang ist ziemlich klein. Dadurch hat man mehr Möglichkeiten mit Dozenten in Kontakt zu kommen und sein Studium aktiv mit zu gestalten. Inhaltlich ist es eine sehr gute Mischung aus (langweiligen aber nötigen) Basis-Veranstaltungen und vielfältigen Wahlmöglichkeiten.

Ich empfehle den Studiengang weiter

Kompetente Dozenten.
Praktika ergänzen das theoretische Wissen. Agrarbiologisches Projekt im 4. Semester, sozusagen ein Praxissemester.
Ab dem 5. Semester wird eine Vertiefungsrichtung gewählt. Zur Auswahl stehen Nutztierbiologie, Atmosphäre/Biosphäre, Boden, Landschaftsökologie, Saatgutkunde und Pflanzenzucht.

Mal was anderes

Agrarbiologie (B.Sc.)

Agrarbiologie ist eine Mischung aus Agrarwissenschaften und Biologie. Es macht sehr viel Spaß und man hat die Möglichkeit viele neue Dinge zu lernen. Der wissenschaftliche Teil des Studiums lässt nicht zu Wünschen übrig. Wer forschen will und dass schon im BA ist hier richtig. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Fehlende Organisation

Agrarbiologie (B.Sc.)

Ich habe gerade erst mit meinem Bachelor begonnen. Unser Studiengang und auch andere wurden so gut wo gar nicht über organisatorische Sachen, wie das Punkte System oder Abläufe informiert. Andererseits haben wir einen wunderschönen Campus und es ist schön hier zu entspannen und dem Stress aus dem weg zu gehen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.