Studiengangdetails

Das Studium "Agrarbiologie" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hohenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 817 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hohenheim

Letzte Bewertungen

4.9
I. , 14.02.2024 - Agrarbiologie (B.Sc.)
3.6
Annelie , 12.01.2024 - Agrarbiologie (B.Sc.)
3.9
tina , 06.01.2024 - Agrarbiologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Agrarwissenschaften studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit landwirtschaftlichen Prozessen und ihren Bedingungen. Dazu gehören der Anbau von nachwachsenden Rohstoffen und die Produktion von Nahrung für Mensch und Tier. Ziel ist es, Nahrung effizient und umweltschonend herzustellen. Wer Agrarwissenschaften studiert, arbeitet interdisziplinär. Du lernst im Studium ökonomische, technische, biologische und sozialwissenschaftliche Sichtweisen kennen.

Agrarwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Agrarwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Agrarwissenschaften
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Biology
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Biologie
Master of Science
TU Darmstadt
Applied Ecology
Master of Science
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Besser geht’s nicht

Agrarbiologie (B.Sc.)

4.9

Mega coole Uni, der Kampus ist wunderschön, die Leute sind cool… Studieren macht an so einer tollen Uni richtig Spaß! Inhaltlich ist Agrarbiologie echt cool aufgebaut, man muss sich ein bisschen durch Physik, Chemie und Mathe prügeln aber es ist auf jeden Fall machbar!

Unvergessliche Lernreise

Agrarbiologie (B.Sc.)

3.6

Die Universität war eine tiefgehende Erfahrung, durchzogen von Herausforderungen und Bereicherungen. Akademische Anforderungen trieben mich an, während vielfältige Perspektiven und soziale Verbindungen meinen Horizont erweiterten. Der Wissenszuwachs war immens, gepaart mit persönlichem Wachstum. Diese Lernreise war inspirierend, formte nicht nur meinen Verstand, sondern schuf auch unvergessliche Erinnerungen.

Interessanter Studiengang!

Agrarbiologie (B.Sc.)

3.9

Sehr spannender studiengang durch die kombination aus biologie und den ararwissenschaften. tolle dozenten und interessante inhalte in den fächern.
durch das hochladen aller folien und vorlesungsinhalte kann man auch mal eine vorlesung ausfallen lassen ohne große nachteile zu haben.

Agrarbiologie

Agrarbiologie (B.Sc.)

3.6

Tolle Schnittstelle zwischen Agrarwissenschaften und Biologie. In den ersten Semestern manchmal etwas zäh, wird aber spätestens im Vertiefungsstudium wenn man sich die Module selbst aussuchen kann wirklich interessant. Je nach Modul hat man spannende Exkursionen und wirklich viel aus dem Studium mitnehmen.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023