Nicht viel Neues

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Wer in Hohenheim im Bachelor schon die Tiervertiefung gewählt hat, sollte im Master von den Tierwissenschaften absehen. Die Vorlesungen decken sich zu 70% mit den Studieninhalten aus dem Bachelor und es gibt nicht mehr viel neues und spannendes zu erfahren.

Ein kleiner Einblick in die Uni Hohenheim

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Die Uni Hohenheim ist die perfekte Uni fuer Agrarwissenschaften. Durch die laendliche Lage ist man immer mit der Materie verbunden und hat durch die 7 Versuchshoefe und deren Angebot an Hoffuehrungen immer die Gelegenheit zwischendurch Landluft zu schnuppern.
Ich studiere seit diesem Sommer (2015) in Hohenheim und habe meine Entscheidung noch nicht einmal bereut. Kompetente Dozenten und eine sehr organisierte Uni machen den Alltag einfacher. Der Studiengang Agrarwissenschaften ist NC-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen - 2. Semester

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Nun bin ich schon im 2. Semester und leider enttäuscht mich das Campusleben in der Uni immer mehr. Der Campus ist wunderschön, aber ich vermisse den lebhaften Trubel, die Menschenmengen. Auch finde ich die Mensa für so viele Studenten viel zu klein es kommt so schneller zu Gedrängel und die Plätze im Außenbereich kann man auch noch weiter ausbauen. Die Bibliothek ist alles andere als modern, Gruppenräume sind sehr undicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Atmosphäre, toller Campus und tolle Leute

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium der Agrarwissenschaften liegt mir super und ich bin froh auf Anhieb den passenden Studiengang gefunden zu haben. An der Uni Hohenheim gibt es unglaublich viele Entfaltungsmöglichkeiten. Sportveranstaltungen, Studentische Gruppen, Musikvereine, Sprachkurse und Seminare (FIT-Programm oder Humboldt reloaded) bieten einem gute Möglichkeiten sich neben dem Studium noch anderweitig zu engagieren und aktiv zu sein.
Einzig die Lage und ein schlechtes Angebot an Rabatten für Studenten wenn es um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024