Sehr relevant

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Ein wahnsinnig interessanter und wichtiger Studiengang.
Erst während dem Studium hab ich festgestellt wo Agrarwirtschaften Anwendung finden und absolut alle Menschen auf dieser Welt davon profitieren.
Ein Fachbereich mit großer Relevanz und Perspektive.

Individuell studieren frei nach Interesse

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

An der Uni Hohenheim findet man nicht nur einen wunderschönen Campus mit Schloss und botanischem Garten, sondern auch eine sehr aufgeschlossene und freundliche Atmosphäre. Die Module sind weitestgehend frei wählbar, was ein individuelles Studium ermöglicht. Für alle, die mehr Erfahrung sammeln möchten, werden regelmäßig Exkursionen angeboten und für mehr sozialen Austausch sorgen studentische Gruppen und die legendäre wöchentliche Uniparty.

Spaß an der Lehre mit viel Praxis

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Super Dozenten, welche alle in ihrem Themengebiet, was drauf haben. Es macht Spaß an die Uni zu kommen, egal ob Mittags zur Vorlesung oder abends auf dem Campus zu feieren. Außerdem sind die meisten Module mit Exkursionen und Praxis Beispielen so gestallten, dass wir uns die gelernte Theorie in der Praxis anschauen gehen können.

Vielseitigkeitsbombe der Landwirtschaft

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium ist super breit aufgestellt. Von Tierhaltung über Pflanzenbau bis hin zur Agrartechnik oder den Tropen. Es lässt sich für jeden eine optimale Ausrichtung finden. Die Ansprüche sind einzuhalten. Besonders Statik und Energietechnik können einem erstmal das Bein stellen, jedoch ist alle machbar. Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Das Studium weißt einen großen Praxisbezug auf, was den Spaß und das eigene Engagement steigert. Wenn ich etwas ändern könnte, wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024