Würde ich immer wieder studieren

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Agrarwissenschaften ist sehr vielseitig, es ist quasi für jeden dabei. Auch bei den späteren Berufsmöglichkeiten hat man eine sehr große Auswahl. Göttingen hat einen exzellenten Ruf für dieses Fach, später im Beruf wird man in fast jedem Unternehmen andere Alumni treffen.
Es gibt sehr viele tolle Dozenten, bei denen das Lernen viel Spaß macht. Leider sind auch einige dabei, die weniger beliebt sind. Aber das ist vermutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Vielfalt geht nicht!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe super Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht!
Zunächst muss man sagen, dass die Georg-August-Universität bezüglich Lehrmittel, moderner Technik in den Hörsälen etc. super ausgestattet ist. Das kann ich besonders für den Fachbereich Agrar und Sprachen (Zesszentrum) betonen. Mehr geht diesbezüglich einfach nicht.
Der Studiengang Agrarwissenschaften an sich ist von der Bandbreite der Fächer, die er abdeckt, wohl kaum zu toppen. Ich persönlich komme nicht von einem Betrieb,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich und zeitorientiert!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Im großen und ganzem kann man sagen, dass das Studium im Bachelor gut durchdacht ist, es gibt nur wenige Veranstaltungen die für zu wenige ausgelegt ist. Ärgerlich ist nur, dass Tutorien im Schnitt auf 100 Studenten ausgelegt sind, was den Vertiefungen der Vorlesung nicht gerade förderlich ist, da es fast die gleiche Atmosphäre ist :D
Unsere Dozenten würde ich durchweg als sehr kompetent bezeichnen.

Göttingen olé

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Als Stadt absolut klasse. Sehr klein aber als Dorfkind finde ich es super, wenn jeder jeden kennt. :) Es herrscht ein tolles Wir-Gefühl und keiner kämpft allein in den Klausuren. Der Studiengang könnte etwas mehr Pep von manchen Dozenten vertragen und etwas mehr Praxisbezug wäre toll. Ansonsten alles supi.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.