"Wie? Du willst Bauer werden?"

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

"Was ? Wozu studiert man denn bitte Landwirtschaft?" Dieser Satz begegnete mir beunruhigend häufig in meinem Studium. Den prägendsten Eindruck meines Studiums hinterließen tatsächlich meine werten Mitmenschen, die sich offenbar selten mit der Herkunft ihres Frühstücks beschäftigt haben. Sei es die Wurst auf dem Brot, darunter die Butter oder die Milch im Kaffee.
Im Studium wurde mir immer mehr klar, dass wir uns viel zu wenig damit beschäftigen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immatrikulation und erste Erfahrungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Im Gegebsatz zu anderen Unis wird man sogar noch brieflich mit den typischen Erstissachen informiert. Kommt man dann aber das erste Mal an die Universität persönlich, merkt man schnell, dass es gar nicht so organisiert ist. Schon allein, dass man für seinen Ausweis das Foto Vorort machen muss, sorgt für ein schrecklich unprofessionellen Studienausweis. Die Studenten an den Ersti-Ständen sind auch alles andere als motiviert und erzählen dir auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu praxisfern

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisfern. Wenn man allerdings später vor hat in den öffentlichen Dienst zu gehen ist es genau das richtige. Wenn nicht, dann ist vorher eine erfolgreiche Ausbildung ein Muss, um einfach die Beziehung zur Praxis zu haben. Göttingen ist eine sehr schöne Studentenstadt.

Das Studentenleben

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Für Leute die mehr die Theoretiker sind, ist das Studium super! Studieren heißt viel Theorie aber dennoch ein wenig praktische Erfahrungen zu sammeln. Während des Studiums ein Praktikum empfinde ich als sehr wichtig damit man die Theorie die man in der Uni gelehrt bekommt mal in die Praxis umsetzen kann.
Aber studieren kostet auch Geld, es fängt an mit den Studienbeiträgen, bis zur Zimmersuche und dann muss das Zimmer auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.