Hilfsbereit

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ganz egal, wo man ein Hindernis sieht, es ist hier immer jemand da, der dir helfend unter die Arme greift. Entweder kümmert er sich mit dir zusammen um das Problem oder man wird an jemanden weitergeleitet. Sei es bei Klausurproblemen, Verständnisfragen der Vorlesung, privaten Problemen z.B. mit der Studienwahl, Mitbewohner oder geldliche Sorgen oder bei sonstigen Schwierigkeiten.
Hier an dieser Uni wird man mit offenen Armen empfangen und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

In manchen Bereichen würde ich mir mehr Praxis wünschen da vieles sehr theoretisch ist. Sonst sind die Uni und der Studiengang sehr zu empfehlen. Der Campus ist schön und es gibt alles was man braucht. Die Uni ist gut Ausgestattet. Also insgesamt zu empfehlen.

Praxisbezug

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Was mich während meines Studiums gestört hat, war das der Praxisbezug in vielen Modulen gefehlt hat. Es gab zwar manchmal Praktika aber größtenteils war es immer nur Theorie. Ansonsten war es ein sehr interessantes Studium, auch für welche die nicht vom Hof kommen.
Und mit ein bisschen Lernen kann man auch gute Noten erreichen

Variabilität

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Da ich nicht aus der Praxis komme, hatte ich zu Anfang meine Schwierigkeiten mit dem Lernstoff, jedoch bekam ich durch die sehr inhaltlichen Themen schnell einen groben Überblick. Da ich ins Qualitätsmanagement möchte, und mir die Türen trotz dessen weit aufstehen, kann ich unsere Uni nur empfehlen, da für alle Richtungen des beruflichen Alltags was dabei ist.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.