Sehr vielseitiger Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Im Göttinger Agrarwissenschaften-Studiengang bekommt man eine große Einsicht in ein breites Themenspektrum. Man bekommt viele neue Einblicke. Allerdings können Lehrveranstaltungen attraktiver veranstaltet werden.
Mir gefällt die Möglichkeit auch Zess-Kurse wie Excel etc. in sein Studium mit einbringen zu können und daraus auch für das spätere Berufsleben wichtige Erkenntnisse mitzunehmen.
Die Verbindungen der Studenten auch semesterübergreifend sind sehr leicht zu erreichen und man lernt viele neue Leute kennen. Exkursionen mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich, teilweise chaotisch

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

In meinem ersten Semester hatte ich viele gute Erfahrungen mit dem Studiengang. Dazu zählt vor allem die Bibliothek, die Lehrinhalte und die Dozenten. Bei der Planung gab es allerdings teilweise Probleme und es war etwas chaotisch, allerdings hat sich dies mittlerweile auch eingespielt. Ich kann den Studiengang weiterempfehlen!

Toller Studiengang in einer toller Uni

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Eine Uni, die super an der Innenstadt angebunden ist. Nicht nur dass die Dozenten spätestens nach 2 Tagen auf Emails antworten, sondern dass alles super organisiert ist und dir Module sehr interessant sind zeigt, dass es eine gute Uni ist. Es macht viel Spaß in Göttingen, man kann hier viel erleben und lernt super schnell viele Leute kennen!

Vermittlung theoretischer Inhalte der Agrarbranche

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es wird Wissen umfassend vermittelt für die Bereiche Tier- und Pflanzenproduktion sowie Betriebswirtschaft. Nach dem 3. Semester ist man verpflichtet einen Schwerpunkt zu setzen und kann sich somit stärker auf eigene Interessen fokussieren. Für Agrarökonomie ist Göttingen eine der besten Universitäten in Deutschland und bietet ein viele Interessante Module an.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.