Vielseitig

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Durch das freie wählen der Module hat man sehr viele Möglichkeiten, verschiedenste Module aus den verschiedensten Bereichen auszuwählen - je nachdem wie man es gerne haben möchte.
Neben dem Studium bietet die Uni ein exzellentes Angebot beim Hochschulsport an.

Sustainable and Organic Agriculture

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Die Teilnahme an diesem Kurs verhilft mir zu mehr praktischen Kenntnissen. Lernen Sie die aktuelle Situation des ökologischen Landbaus und die Zukunft der Landwirtschaft weltweit kennen. Neue Technologien entstehen, um die Landwirtschaft für eine bessere Zukunft zu intensivieren

Mehr als nur Bauer

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium hat mir gezeigt, dass es bei den Agrarwissenschaften um viel mehr als nur um reine Landwirtschaft geht. Die Georg-August Universität legt großen Wert darauf auch die Vor- und Nachgelagerten Bereiche der Landwirtschaft zu vermitteln und dies auch noch unter einem verstärkt nachhaltigem Gesichtspunkt. Ich kann mir kein anderes Studium vorstellen!

Interessante Kombination von Schwerpunkten

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Über alle Semester gab es verschiedenste interessante Wahlfächer, die eine differenzierte Aufstellung ermöglichten. Außerdem lohnt sich der Besuch der verschiedenen Arbeitsgruppen: aktuelle Themen interessanter Referenten runden das Semester ab und das Netzwerken wird leichter.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.