Bewertungen filtern

Tolles Agrarstudium in Göttingen

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Göttingen ist eine tolle Stadt für das Studium und auch die Uni bietet gute Möglichkeiten und eine reichhaltige Auswahl an Seminaren und Vorlesungen. Lediglich das anonyme Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten ist für einige Studierende negativ.

Selbstständig kümmern hilft!

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Master wird das Studieren an der Uni in Göttingen nicht unbedingt angenehmer als im Bachelor. Zu viele Fächer bieten zu wenig Plätze für zu viele Studenten. Die Modulplätze, die teilweise begrenzt sind werden oft schon in den Semesterferien vergeben, so dass nur die eifrigsten oder deren Freunde die Plätze ergattern können. Einige Professoren legen noch immer Wert auf stumpfes Auswendiglernen, während andere glücklicherweise den Sinn hinter mündlichen Prüfungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begrenzte Teillnehmeranzahl

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Was ich sehr bedauere an meiner Uni ist, dass leider nur sehr wenige Plätze für beliebte Module frei sind und man schnell sein muss, um überhaupt daran teilnehmen zu können! Mal sind die Module in studip noch gesperrt und schon sind sie offen, was man als Student leider nicht erfährt und wenn man sich zu spät einträgt kommt man schon garnicht mehr in das Modul rein. Gerade im Master ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannende Themen, sehr angenehmes Lernklima

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen waren sehr anspruchsvoll aber wenig praxisorientiert. Die Dozenten waren sehr kompetent in ihrem Fach. Der Studienverlauf ist durchdacht aber die Studienschwerpunkte teilweise zu speziell. Es Waren immer genügend Seminarplätze vorhanden. Moderne Lernmittel wurden verwendet.

  • 1
  • 19
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023