Spannend und interessantes Studium!

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, genau das was ich mir erhofft hatte :)
Am besten finde ich, dass so oft Exkursionen angeboten wird, sodass man wirklich direkt auf den Betrieben vor Ort sehen kann, wie praktisch gewirtschaftet wird! Ich bin alles in allem sehr zufrieden und würde es wieder auswählen :)

Mittelmäßiges Angebot

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Limitierte Praktikumsplätze zu den Modulen. Geringe Chancen in einen Kurs für Schlüsselqualifikationen zu kommen. Einige Dozentem sind sehr gut, andere gar nicht. Einige Module findet schon Jahre nicht mehr satt, aber stehen noch im Modulkatalog. Vieles entspricht nicht dem Aufwand in Credits.

Sustainable international agriculture

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

This programme is really and literally international.
Professors and colleagues are really open mind and have many curious about other regions. I strongly recommend this programme, especially if you are interested in related UN-job. Uni gives many chances about conferences and seminar.

Vielfältiger abwechslungsreicher Studiengang

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Sehr vielfältiger Studiengang, der nachher viele Möglichkeiten bietet. Das Studium gibt bereits tiefe Einblicke in die verschiedenen Richtungen der Landwirtschaft und bietet einem die Möglichkeit sich auf einen Schwerpunkt festzulegen, der einem besonders liegt und in dem man später Mal tätig werden will. Außerdem lernt man in Göttingen schnell neue Gleichgesinnte kennen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.