Gutes Investment in die eigene Zukunft

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Der Studiengang bietet umfangreiche Wahlmöglichkeiten, die es einen ermöglichen die Schwerpunkte sehr auf die persönlichen Ziele abzustimmen. Die Dozenten sind kompetent und das Unileben ist abwechslungsreich und lebendig. Außerdem ist die Mensa günstig und bietet eine Vielzahl an verschiedenen Gerichten (auch Veganer Alternativen).

Einblicke in breite Branche

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium bietet schon zu Beginn ein weites Themenspektrum mit vielseitigen Spezialisierungsmöglichkeiten. Neben einer familiären Atmosphäre bekommt man gute Einblicke in die wissenschaftlichen Projekte jeglicher Form. Der Austausch mit den Studierenden und die Kommunikation mit den Lehrenden ist gerade in Göttingen ganz besonders gut.

Eine Reise des Lernens und der Entdeckung

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium nachhaltiger internationaler Landwirtschaft war für mich eine großartige Erfahrung. Es ermöglichte mir, mehr zu lernen, zu erkunden und ein tieferes Verständnis zu gewinnen. Außerdem hatten wir Exkursionen nach Prag und Tunesien für Studienzwecke, was die Erfahrung wirklich wunderbar machte.

Nutztierschwerpunkt ist super

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Da man aus den anderen vier Schwerpunkten (Agribusiness, Pflanze, …) und den anderen Masterstudiengängen der Fakultät noch Module wählen kann, kann man sich sehr breit, aber auch sehr tief noch aufstellen.
Ich persönlich habe ein paar Module aus den internationalen Studiengängen gewählt, die meine Interessen sehr gut widerspiegeln und ohne diese Variation in Göttingen nicht zustande gekommen wäre.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.