Praxisbezogen und anwendbar!

Landwirtschaft (B.Sc.)

Mein Studiengang bietet viele verschiedene Schwerpunkte an, aber man muss sich nicht festlegen. Super finde ich, dass es sehr praxisbezogen ist und man sehr gute Qualifikationen für den späteren Beruf bekommt, dadurch ist man sehr gefragt auf dem Berufsmarkt. Mir macht das studieren an der Hochschule Osnabrück viel Spaß und ich kann nur sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war! Es werden sehr viele Exkursionen ins Ausland angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch und realitätsnah

Landwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praktisch angelegt. Die einzelnen Vertiefungen sind gut konzipiert, aktuell und gut durchdacht. Es ist aber auch sehr anspruchsvoll. Außerdem wird viel Wert auf wissenschaftliche Arbeit gelegt, durch Projekte wird man gut auf die Abschlussarbeit vorbereitet.

Erfahrungen und Erkenntnisse

Landwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studium viele Erfahrungen und Erkenntnisse gewonnen. Erst war dieser Studiengang eine "Notlösung", da mein Plan Tiermedizin zu studieren nicht aufging.
Nach und nach zeigte sich, dass es wahrscheinlich sogar die bessere Alternative für mich war. Während der ersten Semester wurden mir immer weitere "Arbeitsbereiche" bewusst und die Vielfalt des Studiengangs. Landwirtschaft ist ein wesentlich größer Bereich als vorher angenommen. Man kann sich auf verschiedenste Bereiche spezialisieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Kindern

Landwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Landwirtschaft an der Hochschule Osnabrück ist spannend und zugleich praxisnah, sodass mir das Studium berufliche Kenntnisse vermittelt, die mir bei der Führung unseres landwirtschaftlichen Betriebes sehr weiterhelfen.
Das Studieren mit Kindern erfordert viel Organisation und Flexibilität, die Hochschule Osnabrück fördert die Vereinbarung von Studium und Familie, z.B. durch den Ausweis "erhöhte Sorgeverantwortung" oder z.B. dadurch, dass Kinder kostenfrei in der Mensa mitessen können.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023