Praxisbezogen und anwendbar!

Landwirtschaft (B.Sc.)

Mein Studiengang bietet viele verschiedene Schwerpunkte an, aber man muss sich nicht festlegen. Super finde ich, dass es sehr praxisbezogen ist und man sehr gute Qualifikationen für den späteren Beruf bekommt, dadurch ist man sehr gefragt auf dem Berufsmarkt. Mir macht das studieren an der Hochschule Osnabrück viel Spaß und ich kann nur sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war! Es werden sehr viele Exkursionen ins Ausland angeboten z. B. nach Russland oder Florida. Man gewinnt dadurch sehr viele Eindrücke und bekommt gute Kontakte, wenn man später mal ins Ausland gehen möchte. Die Hochschule in Haste arbeitet eng mit verschiedenen Firmen im Agrarbereich zusammen, ein weiterer Vorteil für den Berufseinstieg! Die Inhalte der Vorlesungen sind immer auf dem neusten Stand, weil die Dozenten selbst Forschungsarbeiten anlegen und sich sehr für den jeweiligen Fachbereich einsetzen und voran treiben. Alles im allem hat man eine sehr gute Voraussetzung wenn man einen Abschluss von der Hochschule Osnabrück hat.
  • Sehr gute Berufsperspektiven

Hanna , 04.07.2023 - Landwirtschaft (B.Sc.)
Ellie , 14.05.2023 - Landwirtschaft (B.Sc.)
Nele , 11.05.2023 - Landwirtschaft (B.Sc.)
Jana , 08.05.2023 - Landwirtschaft (B.Sc.)
Lara , 28.02.2023 - Landwirtschaft (B.Sc.)
Levinia , 21.02.2023 - Landwirtschaft (B.Sc.)
Eyck , 08.02.2023 - Landwirtschaft (B.Sc.)
Josef , 03.02.2023 - Landwirtschaft (B.Sc.)
Eyck , 03.02.2023 - Landwirtschaft (B.Sc.)
Amy , 20.12.2022 - Landwirtschaft (B.Sc.)

Über Sandra

• Studienbeginn: 2013