Mehr als nur „Bauer“ werden

Landwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium hat mich überrascht! Meine anfängliche Meinung, dass man mit dem Studium „nur Bauer“ werden kann, wurde schnell beseitigt. Der Studiengang bietet eine unheimliche Bandbreite an Möglichkeiten. Die angebotenen Veranstaltungen und Module machen es möglich in verschiedenste Bereiche hineinzublicken und dann auch weiter zu vertiefen. Ob Betriebswirtschaftliche, Pflanzenbau oder tierische Richtung ( hier werden nochmal alle Tierarten einzeln aufgeteilt und vertieft), die Hochschule bietet ein breites Spektrum in jeglicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert!

Landwirtschaft (B.Sc.)

Die Module, die ich bis jetzt habe, interessieren mich unterschiedlich viel. Man merkt aber, dass die Module ihre Berechtigung haben und in der Zukunft entsprechende Bedeutung bekommen würden.
Das Studentenleben an der Hochschule mag ich sehr gerne. Ich bin mir sicher, das Leben mit den Kommilitonen und die ein oder andere Fete, teils auf dem Hochschulgelände werden diese Zeit unvergesslich machen.

Sehr praxisnahe Inhalte

Landwirtschaft (B.Sc.)

Ich finde es sehr gut, dass die Professoren Erfahrungen aus der Praxis haben und nicht nur Theoretiker sind. Sie wissen sehr genau wovon sie sprechen. Außerdem sind die Vorlesungsinhalte meistens sehr verständlich und übersichtlich. Ich kann den Studiengang nur weiter empfehlen.

Der grüne Campus

Landwirtschaft (B.Sc.)

Tolles Campusgelände mit vielen Möglichkeiten zum Lernen und Entspannen. Gute Organisation, leckeres Essen und schön nah an der Praxis. Für das passende Studentenleben gibt es genug Möglichkeiten in Haste und der Altstadt.
Ich würde jedes mal wieder an der Hochschule Osnabrück in Haste studieren.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023