Sehr praxisnahe Inhalte

Landwirtschaft

Ich finde es sehr gut, dass die Professoren Erfahrungen aus der Praxis haben und nicht nur Theoretiker sind. Sie wissen sehr genau wovon sie sprechen. Außerdem sind die Vorlesungsinhalte meistens sehr verständlich und übersichtlich. Ich kann den Studiengang nur weiter empfehlen.

Der grüne Campus

Landwirtschaft

Tolles Campusgelände mit vielen Möglichkeiten zum Lernen und Entspannen. Gute Organisation, leckeres Essen und schön nah an der Praxis. Für das passende Studentenleben gibt es genug Möglichkeiten in Haste und der Altstadt.
Ich würde jedes mal wieder an der Hochschule Osnabrück in Haste studieren.

Anspruchsvoll aber fair

Landwirtschaft

Die Dozenten sind mit Herzblut und teilweise ihrer eigenen Art voll in ihrem Element. Natürlich gibt es Fächer die schwerer sind bzw. Dozenten die sehr hohe Ansprüche haben aber es ist schließlich ein Studium, da muss man sich eben mal rein knien.
Die Hörsäle sind groß, hell und modern ausgestattet. Hier bekommt jeder Student ein Platz, die großen Beamer und die Mikrofone sorgen dafür das jeder die Vorlesung verfolgen kann. Die Technik funktioniert tadellos und sollte doch mal was sein gibt es Ansprechpartner vor Ort die dafür sorgen das ein Fehler korrigiert wird. Die Atmosphäre auf dem Campus ist familiär und die Mensa sehr lecker.

Ein praxisnaher Studiengang

Landwirtschaft

In dem Studiengang Landwirtschaft wird das Wissen der Dozenten durch praxisnahe Beispiele sehr gut vermittelt. Viele Dozenten haben selbst auch Landwirtschaftliche Erfahrungen gemacht und machen so Veranstaltungen interessanter. Für jedem mit einer Ausbildung kann ich den Studiengang nur empfehlen.

Landwirtschaft breit aufgestellt

Landwirtschaft

Das Studium ist sehr breit aufgestellt. Für jeden ist etwas dabei. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nehmen sich immer Zeit. Das Studentenleben an der Hochschule ist ausgeprägt und jeder der möchte wird integriert. Auch neben dem Studium werden viele Veranstaltungen angeboten.

Interessante Studienthemen und ein schöner Campus!

Landwirtschaft

Es macht sehr viel Spaß in Osnabrück zu studieren. Sehr gute Dozenten und Praxisnahe Studieninhalte. Der Campus liegt sehr schön im Grünen und bietet viele Möglichkeiten, um die Sonne im Sommer zu genießen. Die Größe des Studiengangs ist sehr angenehm und die Kommilitonen sehr nett.

Praxisbezogen und anwendbar!

Landwirtschaft

Mein Studiengang bietet viele verschiedene Schwerpunkte an, aber man muss sich nicht festlegen. Super finde ich, dass es sehr praxisbezogen ist und man sehr gute Qualifikationen für den späteren Beruf bekommt, dadurch ist man sehr gefragt auf dem Berufsmarkt. Mir macht das studieren an der Hochschule Osnabrück viel Spaß und ich kann nur sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war! Es werden sehr viele Exkursionen ins Ausland angeboten z. B. nach Russland oder Florida. Man gewinnt dad...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch und realitätsnah

Landwirtschaft

Das Studium ist sehr praktisch angelegt. Die einzelnen Vertiefungen sind gut konzipiert, aktuell und gut durchdacht. Es ist aber auch sehr anspruchsvoll. Außerdem wird viel Wert auf wissenschaftliche Arbeit gelegt, durch Projekte wird man gut auf die Abschlussarbeit vorbereitet.

Erfahrungen und Erkenntnisse

Landwirtschaft

Ich habe in meinem Studium viele Erfahrungen und Erkenntnisse gewonnen. Erst war dieser Studiengang eine "Notlösung", da mein Plan Tiermedizin zu studieren nicht aufging.
Nach und nach zeigte sich, dass es wahrscheinlich sogar die bessere Alternative für mich war. Während der ersten Semester wurden mir immer weitere "Arbeitsbereiche" bewusst und die Vielfalt des Studiengangs. Landwirtschaft ist ein wesentlich größer Bereich als vorher angenommen. Man kann sich auf verschiedenste Bereiche spezialisieren, da man völlig frei die Fächer zusammen wählen kann. Dies ermöglicht in jede Branche mal herein zu schauen und Erfahrungen zu machen. Das begleitetende Praktikum hilft dabei schon mal zu schauen in welchem Beruf man sich Später sehen könnte.
Also resümierend kann ich nur sagen, dass ich mit meiner anfänglichen "Notlösung " mehr als zufrieden bin.

Studieren mit Kindern

Landwirtschaft

Der Studiengang Landwirtschaft an der Hochschule Osnabrück ist spannend und zugleich praxisnah, sodass mir das Studium berufliche Kenntnisse vermittelt, die mir bei der Führung unseres landwirtschaftlichen Betriebes sehr weiterhelfen.
Das Studieren mit Kindern erfordert viel Organisation und Flexibilität, die Hochschule Osnabrück fördert die Vereinbarung von Studium und Familie, z.B. durch den Ausweis "erhöhte Sorgeverantwortung" oder z.B. dadurch, dass Kinder kostenfrei in der Mensa mitessen können.

Von den 30 Bewertungen fließen 15 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.