Vielfältig und modern

Landwirtschaft (B.Sc.)

Neben modernen Hörsälen, guter Mensa und netten Professoren sind vor allem die Vielfalt der Module und die angenehme Lernatmosphäre absolut hervorzuheben. Es werden oft zusätzliche Möglichkeiten zum Üben mit den Professoren angeboten, sodass man sich gut auf die Prüfungen vorbereiten kann.

Sehr praxisnaher Studiengang

Landwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe viel drüber nachgedacht ob ich lieber die Fachschule oder den Meister in der Landwirtschaft machen sollte, hatte vorher schon die landwirtschaftliche Ausbildung absolviert, mich hinterher doch für ein Studium an der hochschule entschieden und habe es überhaupt nicht bereut. Gerade ab dem 3. Semester macht es fast richtig Spaß , weil man nicht sich für einen Schwerpunkt entscheiden muss, wie bei den meisten Unis, sondern sich aus einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum perfekt!

Landwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium in Osnabrück hat mir sehr weiter geholfen, meinen beruflichen und intellektuellen Horizont erweitert und ein vielfältiges Portfolio an Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung offenbart. Man konnte hier außerhalb der Uni viel Spaß haben, in der Uni interessante Sachen lernen und viele neue spannende Kontakte und Freundschaften knüpfen.

Angenehmes Studium

Landwirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule ist echt gut.
Bis auf das Mensa Essen war hier immer alles in Ordnung. Viele Pflichtmodule in den ersten drei Semester sind sehr aufwändig aber danach hat man eine sehr große Auswahl an Wahlpflichtmodulen. Kommunikation ist aber leider ein harten Brocken unter den Pflichtmodulen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023