Beste Entscheidung meines Lebens

Sociology, Politics & Economics (B.A.)

Ich habe vorher an einer staatlichen Uni studiert und bin dann zur ZU gewechselt. Dies war bestimmt die beste Entscheidung meines Lebens. Nicht nur die Lehre ist großartig (kleine Kurse, engagierte Dozenten, fachlich hohes Niveau), insbesondere die Studentenschaft ist toll: Alle sind sehr engagiert (auch außerhalb der Uni) und interessiert - und fast jeder hat eine spannende Geschichte. Natürlich muss man das auch mögen: Denn die Uni ist eine Familie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinarität

Sociology, Politics & Economics (B.A.)

Die Fächer Soziologie, Politik und Ökonomie sind eng miteinander verwoben und es lohnt sich diese gemeinsam zu betrachten. In meinem Studiengang lerne ich die Verknüpfungen zwischen den Feldern zu erkennen und zu ananlysieren. Durch das setzen eines Schwerpunktes findet jedoch trotzdem eine Spezialisierung statt, so dass das wichtigste Wissen des Themenfeldes erlernt wird. Der Studiengang ist besonders für Menschen mit einem breiten Interessensfeld, die sich noch nicht sicher sind in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Akademisches Zuhause

Communication, Culture & Management (B.A.)

Kleine Gruppen, hohe Diskussionsbereitschaft, Kursinhalte können je nach Interessenslage mitgestaltet werden, größtenteils sehr kompetente Dozenten, enger Austausch zwischen Studenten und Lehrenden, zwei wunderschöne Campus, tolles Miteinander unter den Studenten (viele studentische Initiativen...).

Interdisziplinarität

Corporate Management & Economics (B.A.)

An meiner Uni habe ich insbesondere die interdisziplinarität schätzen gelernt. Ich bevorzuge Wirtschaftswissenschaften im Vergleich zu BWL, da man einen weiteren Blickwinkel bekommt, und Probleme von verschiedenen Seiten betrachten und auch bessere Lösungsansätze finden kann.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilja Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024