Von allem etwas!

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind breit gefächert, man kann so sein Studium individuell gestalten. Sie erweitern das Allgemeinwissen ungemein und tragen zu einem weitreichenden Verständnis bei. Die Dozenten lernt man sehr schnell kennen und ist auch bald beim "Du". Lehr- und Lernmittel sind sehr modern und aktuell.

Wissenschaftlich & mit engem Kontakt zu Dozenten

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Die Zeppelin Universität vermittelt umfangreiches Wissen mit hohem wissenschaftlichen Anspruch in einem achtsemestrigen Bachelor. Der Student erhält hierdurch die Möglichkeit, umfangreiches Wissen zu sammeln und sich selbst zu entfalten.
Die Dozenten greifen dabei auf viele verschiedene Methoden und ein umfangreiches fachliches und didaktisches Wissen zurück. Im Vordergrund stehen stets die Diskussion und die gemeinsame Erarbeitung von neuen Inhalten im Gespräch. Der Studienverlauf ist dabei zunächst relativ fest vorgegeben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unbegreifliches kann beinahe begriffen werden!

Communication, Culture & Management (B.A.)

Die Zeppelin Universität bietet interessante Lehrveranstaltungen und ermöglicht durch eine Vielfalt an Kursoptionen ab dem dritten Semester (gilt für Bachelor) einzigartige Veranstaltungskombinationen für einen individuell auf den Studierenden abgestimmten Stundenplan. Im den ersten 2 Semestern (Zeppelin-Jahr) lernt der Studierende interdisziplinär. Das bedeutet man bekommt eine Einführung in Betriebswirtschaftslehre; Kommunikationswissenschaft; Politics, Polity & Policy; Öffentliches Recht; Volkswirtschaftslehre; Kulturwissenschaften; Öffentliche Verwaltung; Bürgerliches Recht und man lernt wissenschaftlich zu arbeiten, sowohl in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Richtige für zukünftige Journalisten

Communication, Culture & Management (B.A.)

Ich war mir schon während der Schulzeit sicher, dass ich Journalist werden möchte. Ich habe mich daher schon relativ früh mit den Angeboten auseinandergesetzt und mir war ziemlich schnell klar, dass es eine private Hochschule sein sollte. Bis jetzt habe ich die Entscheidung auch nicht bereut - top Dozenten, anspruchsvolles Studienmaterial und die neueste Ausstattung. Natürlich muss ich, um das Studium bezahlen zu können, arbeiten gehen. Aber das Geld habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024