Anders, besser

Communication, Culture & Management (B.A.)

"An der ZU wirst du nicht wer du gerne wärst, du wirst wer du bist" So oder so ähnlich hat es der Gründer unserer jungen Uni formuliert. Und es stimmt. Die Lehrveranstaltungen machen vielleicht 60% meines Studiums aus, der Rest wird von Initiativen und studentischem Engagement geprägt. Hier überschreitet man seine Grenzen und wächst über sich hinaus. Wir lernen nicht nur vom Studium sondern auch von einander. Und wenn wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen wie es Spaß macht

Communication, Culture & Management (B.A.)

Es fühlt sich fast an wie Schule: jede Vorlesung ist eher ein Seminar, man ist nicht anonym und arbeitet mit, die Kommilitonen werden so schnell deine Freunde, ABER dabei lernt man, was man lernen will und ist viel erwachsener. Das Campusleben ist das beste - unendlich viele Angebote und Innovationen, interessante Workshops und und und.

So viel Wahlfreiheit!

Communication, Culture & Management (B.A.)

Ich liebe es, dass es nach dem 2. Semester nur noch einen Pflichtkurs gibt! Den Rest kann ich frei wählen. Von praktischen Kursen über Wissenschaftliche Theorien ist viel dabei und es besteht die Möglichkeit, auch interdisziplinär Kurse in Politik, Verwaltung und Wirtschaft zu wählen.

Privatuni mit Charme

Communication, Culture & Management (B.A.)

Die Zeppelin Universität ist zwar eine Privatuni, aber sie erfüllt , zumindest was die Leute angeht nicht die typischen Privatuni Clisches. Jeder hilft jedem und die Atmosphäre ist toll. Die Kursgröße ist perfekt mit maximal 30 Teilnehmer. Die Dozenten sind sehr kompetent. Viele kommen sogar aus der Praxis und können die Veranstaltung mit persönlichen Erfahrungen aufpeppen! Sehr zu empfehlen :)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilja Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024