Vor der Immatrikulation genau hinschauen!

Corporate Management & Economics (B.A.)

Ich hatte mich ursprünglich auf den Bachelorstudiengang "Politics, Administration and International Relations" beworben. Grund hierfür war mein ausgeprägtes Interesse am Themenfeld der Internationalen Beziehungen. Im ersten Semester meines Studiums an der ZU musste ich dann allerdings erfahren, dass eben jener Lehrstuhl für Internationale Beziehungen nicht besetzt ist. Dies hat sich bis heute (Dez. 2016) nicht geändert. Durch das Studium Generale im Zeppelin Jahr merkte ich allerdings ohnehin, dass mich wirtschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach machen

Communication, Culture & Management (B.A.)

Hier darf man kreativ werden: An der Zeppelin Universität steht man zwischen Theorie und Ausprobieren.
Großes Plus sind neben dem unkomplizierten, einfachen Kontakt mit den Dozenten (Tandem-Coaching), vor allem die Kommilitonen. Jeder engagiert sich in einer Initiative, Hochschulgruppe oder einem Projekt.
Passt man zu diesem speziellen Menschenschlag, kann man sich hier sehr zuhause fühlen.

Special Place, Special People

Sociology, Politics & Economics (B.A.)

Zunächst möchte ich mich der Review "Nicht jedermanns Sache und doch ein Privileg" anschließen, jedoch mit dem noch deutlicheren Hinweis darauf, dass hier nicht jeder glücklich wird. Dies gilt grundsätzlich zwar für jede Hochschule, die ZU ist dennoch sicherlich ein Sonderfall. Hier ist mehrheitlich ein ganz bestimmter Typ Mensch ansässig, munter und hochmotiviert, oftmals extrovertiert, die Koordinaten auf Weltverstehen und -verbesseren gestellt (zwar bietet die ZU durchaus die Möglichkeit zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni!

Corporate Management & Economics (B.A.)

Auch wenn ich CME nur im Nebenfach studiere, habe ich wertvolle Erfahrungen dabei gesammelt, die ich an einer anderen Hochschule wohl so nicht bekommen hätte. Die ZU ist eine großartige Uni mit motivierten Studenten und Dozenten, die man wirklich nur weiterempfehlen kann.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024