Durchweg spitze!

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Ich habe an der ZU bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht. Sowohl in der Lehre, beim Miteinander, bei der Ausstattung, der Vielzahl an Veranstaltungen und Initiativen sowie dem Umgang mit den Mitarbeitenden. Das Umfeld ist motivierend und bestärkt mich in meinem individuellen Lernprozess!

Uni top, Studiengang ausbaufähig

Pioneering in Arts, Media & the Creative Industries (M.A.)

Die ZU ist ein Ort an dem man sich einfach wohlfühlen muss. Die Gemeinschaft unter den Studierenden ist super. Der AMC Master ist jedoch nicht so überzeugend wie andere Studiengänge - die Inhalte haben mich etwas enttäuscht. Trotzdem würde ich mich jederzeit wieder für die ZU entscheiden.

Insgesammt ein verdammt gutes Studium!

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Rundum positiv: interessante Seminar, viel Diskussion, tolles Studentenleben.
Durch den Standpunkt der Universität sind super viele Freizeitmöglichkeiten gegeben. Die Kurse sind sehr klein und ermöglichen daher eine sehr intensive Lernatmosphäre und einen guten Austausch.

Interdisziplinarität

Sociology, Politics & Economics (B.A.)

Es ist absolut faszinierend aus wie vielen Perspektiven man Problemstellungen angehen kann und auch sollte. Die Welt ist zu komplex um mit eindimensionalen Lösungsansätzen unsere Krisen zu bewältigen. Durch die soziologische, wirtschaftliche und politische Perspektive wird zumindest eine Grundlage geschaffen Dinge aus mehreren Perspektiven zu betrachten.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilja Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024