Interessantes und breites Spektrum

Physikalische Technologien und Energiesysteme (B.Eng.)

Professoren sind meistens hilfsbereit und verständlich. Die Studieninhalt ist sehr interessant und an einem Punkt, man darf auswählen, was man lernen möchte. Laboren geben eine gute Perspektive um Arbeitsleben, diese sind ziemlich gut ausgestattet. Diese Studiengang ist Zukunft-orientiert und hat viel mit Maschinenbau zu tun. (die ersten zwei Semester haben wir alle Fächer zusammen).

War ok, aber hätte besser sein können

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man hat viele Leute kennenlernen können, aber nur eine Hand voll Dozenten waren motiviert und konnten den Stoff auch rüber bringen. Viele Dozenten waren für Fragen auch gar nicht bereit. Ein Plus Punkt: es gab nach den Vorlesungen immer Übungsstunden.

Eine Familie fürs Leben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Schon mein erster besuch der TH Wildau zum Tag der offenen Tür im Jahr 2017 prägte eine moderne und gastfreundliche Umgebung mit kompetenter Beratung zum Studiengang.

Ich selber war zu dem Zeitpunkt meiner Immatrikulation bereits mit Ausbildung sieben Jahre arbeitstätig und damit schon lange aus der Schule raus.
Mein Nervositätsfaktor ob ich denn das Studium trotzdem schaffe war nicht mehr messbar.
Anspruchsvoll ?! Das steht außer Frage. Der Fleiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es kommt drauf an

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

In vielen Modulen ist deine Note von deinen Dozenten abhängig. Der Inhalt der gelehrt wird ist 1a!!! Leider nutzen nicht alle Professoren die Digitalen Möglichkeiten, bspw. Skript online stellen. Der Campus ist super übersichtlich und bietet tolle Möglichkeiten seine Freistunden draußen zu verbringen

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023