Sehr gut ausgestattete Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Modern Hochschule, die aktive Studiengänge neu gestaltet und Inhalte anpassen will. Im Moment noch in der Anfangsphase aber mit viel Potential. Schöner Campus und verständnisvolle Ansprechpersonen. Wenn Probleme anfallen, werden sie gelöst auch wenn sich die Präsidentin selbst drum kümmert. Wünschenswert wären ein größeres Angebot an Masterstudiengängen in den man sich spezialisieren kann nach dem Bachelor.

Gute Organisation auch während Corona

Logistik (B.Eng.)

Alles top auch in der Schwierigen Situation (Corona). Dozenten versuchen das Semester so gut es geht zu organisieren und sind flexibel bei der Vorlesung (Nutzung von Skype oder ähnlichem).
Das sechste Semester besteht wieder aus vielen Fallstudien und Belegarbeiten. Interessante Themen.

Viel Glück

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Da ich noch am Anfang bin kann ich nicht viel darüber sagen aber dass was ich bis jetzt gesehen habe waren die Dozenten die zur jede Vorlesung vorbereiten erschienen und sehr nett und hilfsbereit waren .
Dieser Studiengang beinhaltet teilweise Mathe und etwas Allgemeinwissen.
Ich hoffe ich könnte dir weiter helfen .

Mehr allgemein als speziell

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Das Studium bietet den Studierenden Inhalte aus allen Teilgebieten der Wirtschaftsinformatik an. Dies ist in meinen Augen auch gleichzeitig der Nachteil, da ein wirklicher Fokus auf ein bestimmtes Teilgebiet nicht wirklich angeboten wird. Die TH Wildau ist aber dabei, ihre Studienordnung für Wirtschaftsinformatik komplett zu überarbeiten.

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023