W-HS Bocholt

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

In der WH-S Bocholtgeht es sehr familiär zu. Sowohl die Studierenden untereinander als auch die Dozenten kennen sich nach kurzer Zeit schon sehr gut. Das liegt größtenteils daran, dass unsere Hochschule sehr klein ist. Dementsprechend fasst unser größter Hörsaal nur knapp 450 Menschen. Es werden fast ausschließlich moderne Lernmittel genutzt und jeder Dozent gibt sich mühe, den Studierenden ihr Wissen auf dem bestmöglichen Wege zu vermitteln.

Praxisnahes Studieren

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Das Studium an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen ist sehr vielfältig, praxisnah und abwechslungsreich. Weil mein Studiengang sehr klein ist, ist man nicht nur eine Nummer im System. Jeder kennt jeden beim Namen. Das finde ich super. Alle sind sehr hilfsbereit und so macht studieren einfach Spas!

Wirtschaft an der WHS Ge

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Wenn man sich selbst gut organisiert ist das Studium relativ leicht zu schaffen. Einige Lehrveranstaltungen sollte man definitiv besuchen bei anderen ist fast eher nicht notwendig. Das Planspiel im 5.Semester beansprucht zwar eine Menge Zeit, macht aber richtig viel Spaß.

Die lieben Profs

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrungen sind, dass es ganz gleich ist wie viel man lernt. Bei manchen Profs ist es nur Glück das man dort besteht. Genau wie der Inhalt mancher Veranstaltungen, der lässt manchmal zu wünschen übrig. Allerdings ist die Studienzeit die beste Zeit und es macht Spaß Student zu sein

In dieses Ranking fließen 634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.