Sehr praxisorientiert

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Große Unterschiede in der Qualität und Attraktivität der Dozenten. Studieninhalte zum größten Teil gut ausgewählt und für "das spätere Leben" brauchbar. Praxisnahe Lehrinhalte auf Grundlage theoretischer Wissenschaftsanätze. Campusleben könnte intensiver gefördert werden.

Wenn es alles gibt - nur kein Studentenleben

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Mein Studium in Bereich Wirtschaft habe ich nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen. Für mich war es nie eine Option direkt nach dem Abi zu studieren und es hat sich bisher super bewährt. Viele Studieninhalte wie Rewe, VWL oder Investiton und Finanzierung fallen mir deutlich leichter, da ich Kenntnisse aus meiner Lehre hatte und es in der Uni quasi innerhalb des 1 Semesters Stoff ist. Wirtschaft an sich ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe nur gute Erfahrungen sammeln dürfen

International Business Law and Business Management (LL.B.)

Ich habe nur gute Erfahrungen sammeln dürfen. Kann ich nur weiter empfehlen.
International Business Law and Business Management eröffnet tolle Berufsmöglichkeiten, weil es sehr viele Bereiche abdeckt und kompetent ausbildet. Nach dem Studium fühlt man sich sehr sicher und ist startklar.

JPR macht Spaß und bereitet gut aufs Berufsleben vor

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut und ich habe ihn schon ein paar Mal weiter empfohlen. Man lernt dort die Theorie, macht aber auch sehr viel praktisch, sodass man viel Übung bekommt. Die Fächer sind teils journalistisch, aber natürlich gibt es auch Marketing, Gestaltung und Kommunikationswissenschaft. Alles in allem ein schöner Studiengang, der viel Spaß macht und auf das Berufsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.