Gute Erfahrungen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit diesem, an der Uni Wuppertal, neuem Studiengang gemacht. Die Lernenatmosphäre ist fast immer gut und jeder hilft jedem. Dozenten und Kommilitonen unterstützen sich gegenseidig. Die Lehrveranstaltungen sind manchmal etwas undurchsichtig und schwammig, aber das ist glaube ich bei jedem Studiengang so.

Überzeugend

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Studiengang mit überzeugenden Inhalten für die spätere Zukunft eines Verkehrsplaners mit ausführlichem zusätzlichen Wissen im Bereich der Wirtschaft und Ingenieurstechnik. Gute Vertiefungsmöglichkeiten in den Beteichen Logistik, Straßenplanung und ÖPNV.

Zwischen Abitur und Referendariat

Germanistik (B.A.)

Eigentlich gibt es gute Veranstaltungen an der Uni mit interessanten Themen. Ich finde es aber merkwürdig wie wenige Seminare man letztendlich als Student besucht hat, bevor es ins Referendariat geht. Das Gefühl, dass viele Studenten nicht sonderlich schlauer sind als nach ihrem erworbenen Abitur werd ich einfach nicht los und auch das Eignungspraktikum bestehen viele Studenten, denen ich niemals eine Klasse anvertrauen würde.
Es macht zwar Spaß zu studieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachteile gegenüber Wirtschaftswissenschaftlern?

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Ich habe da Gefühl, dass ich für mein Proseminar nicht genug vorbereitet bin und somit einen Nachteil habe gegenüber den WiWi-Studenten. Die Seminargruppen, in denen Gesundheitsökonomen gemischt mit Wiwi-Studenten arbeiten, befassen sich ausschließlich mit wirtschaftswissenschaftlichen Themen, die die WiWi-Studenten schon im ersten Semester durchgenommen haben. Die Gesundheitsökonomen müssen also viel nachholen, was die WiWis bereits gelernt haben und das nimmt viel Zeit ein. Ein Seminar gesondert für die Gesundheitsökonomen wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.651 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.803 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych