Keine Lehre kritischen Denkens

Psychologie (B.Sc.)

Ich hätte nicht gedacht, dass der Inhalt des Studiums so sehr selektiert wird, was aufgrund einer subjektiven Sichtweise der Dozenten geschieht. Wissenschaftlich anerkannte Psychotherapie-Verfahren und Grundlagen werden als unwissenschaftlich betitelt, obwohl als Basis einfach ein anderes -von den Dozenten garnicht wahrgenommenes- Wissenschaftsverständnis bei diesen Verfahren existiert. Hermeneutische Psychologie wird nicht akzeptiert, wir sind in unserer Freiheit als Studenten mit selektiertem Lehrinhalt eingeschränkt. Desweiteren zählt beim Studium nur die Quantität und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem ganz okay

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Alles in allem könnte das Studium näher an Inhalten orientiert sein, was im späteren Berufsleben von Nöten ist. Also ein noch stärker praxisorientiertes Studium. Die Dozenten sind sehr nett und engagiert. Am Campus ist alles innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

Größtenteils in Ordnung

Biologie (B.A.)

Das Studium ist leider nur ein Mittel zum Zweck. Das Studentenleben, auf welches ich mich freute ist gleich Null vorhanden. Die Veranstaltungen entsprechen im Großen und Ganzen meinen Erwartungen und die Lergrpersonen sind kompetent. Für den Lehramt-Studiengang werden meiner Meinung nach aber viel zu wenig Didaktische Kurse angeboten, sodass man nicht gut auf den Beruf vorbereitet werden kann.

Voll aber gut

Biologie (B.A.)

Die Seminare sind meistens relativ voll. Lernen ist jedoch immer gut möglich. Was ich negativ sehe sind Lehrveranstaltungen in denen mehrere Fachbereiche mit verschiedem Vorwissen zusammen kommen.beispielsweise Einführung in die allgemeine Mikrobiologie, Genetik und Biochemie.

In dieses Ranking fließen 1.640 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.803 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych