Interessantes Studium

Germanistik (M.A.)

Der Beginn meines Magisterstudiums war etwas chaotisch. Es stellte sich heraus, dass so gut wie niemand eine Ahnung hatte welche Scheine benötigt wurden und welche Kurse besucht werden konnten. Dieses Dilemma kann zum Teil der Umstellung der Studiengänge angelastet werden. Die Rettung war das Prüfungsamt des Fachbereiches A und die sehr hilfsbereite und nette Mitarbeiterin.

Mein Hauptfach war Germanistik und als Nebenfächer hatte ich Psychologie sowie Kunst- und Designwissenschaften....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Soziologie an der Uni Wuppertal

Soziologie (B.A.)

Nach dem Abitur wusste ich zunächst nicht, was ich studieren sollte. Deshalb habe ich mich an allen Universitäten im Umkreis beworben. Letztlich kam es dann zu Soziologie an der Bergischen Universität Wuppertal. Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Studiengang, sowie mit der Universität zufrieden.
Das einzige, was mich stört ist, dass viele keine Ahnung haben und man von einem Ort beziehungsweise von einem Dozenten zum nächsten geschickt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus dem Studiengang könnte mehr gemacht werden.

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Das Studium vermittelt im wesentlichen ingenieurwissenschaftliche Grundlagen. Ergänzt werden diese mit speziellen Vorlesungen rund um das Thema Sicherheit. Diese Aspekte werden mit kurzen einblicken in interdisziplinäre Fächer wie z.B. Medizin, Psychologie etc ergänzt. Diese Mischung ist recht interessant, aber schaft es nicht den Studenten ausreichend auf das Berufsleben in einer Kategorie zu spezialisieren. Auch muss leider gesagt werden, das viel Zeit durch schlechte Organisation und schlechte Dozenten verloren geht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.644 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.803 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych