Gutes Unileben, nicht ausreichende Vertiefung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin im vierten Semester an der Uni Wuppertal und studiere Wirtschaftswissenschaft. Es besteht leider erst sehr spät uns meiner Meinung nach zu gering die Möglichkeit sich in eine bestimmte Richtung zu vertiefen. Die Lehrenden sind in ihren Vorlesungen oft nicht praxisbezogen. Die Tutorien sind allerdings sehr hilfreich. Außerdem gefällt mir das Angebot der Fachschaft.

Wenn Seminare fehlen

Germanistik (B.A.)

Leider musste ich schon sehr oft feststellen, dass es zu wenig Seminare und Vorlesungen gibt. Deswegen wird die Regelstudienzeit überschritten und das Studium wird nur immer stressiger. Langsam verliere ich die Lust. Außerdem sind die Prüfungsordnungen manchmal echt hirnrissig und die Inhalte der Seminare bereiten so gar nicht auf den späteren Beruf vor.
Dennoch bin ich der Meinung, dass das Probleme sind, die es an jeder Uni gibt.

Mein Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Nach meiner dreijährigen Ausbildung zur Industriekauffrau entschied ich mich für ein Studium an der bergischen Universität wuppertal. Zu Beginn meines Studiums hatte keine Idee was auf mich zukommen wird, jedoch fand ich schnell Anschluss. Die Hörsäle sind geräumig und hell. Die Dozenten im größtenteils freundlich und fair. Besonders schwer fand ich das Modul Grundzüge der Mathematik und die Vertiefung controlling. Das Campusleben ist eintönig und monoton. Dennoch kann ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positives Feedback zur Uni Wuppertal

Soziologie (B.A.)

Während meinem Studium hab ich viele nette Leute kennengelernt, darunter interessant und nette Professorren und Dozenten. Der Inhalt des Studiums ist sehr interessant aber auch sehr anspruchsvoll. Die Organisation in der Verwaltung lässt zu wünschen übrig. Bei Fragen zur Studienordung ist man trotz vielen Anlaufstellen auf sich allein gestellt.Auch bei Ausfällen einer Vorlesung wird man viel zu spät informiert. Der Campus ist relativ groß und sauber.Die Hörsäle sind groß genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych