Die letzten Semester

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Hallo ihr Lieben, ich kann euch die Uni in Wuppertal echt gut empfehlen. Die Lage und die Infrastruktur ist super. Es gibt etliche Möglichkeiten entspannt in der Uni zu lernen, gemütlich in der Sonne zu sitzen mit Blick aufs Tal oder einfach sein Mittagessen auf der Terrasse zu nehmen. Es gibt in Wuppertal selbst viele Veranstaltungen für Studenten, sodass keine Langeweile am Wochenende - und natürlich auch nicht unter der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles perfekt? Naja, geht

Mathematik (B.A.)

die Universität ist eigentlich ganz gut. Zur Zeit wird ein neues Gebäude gebaut.
Dies soll für mehr Hörsäle dienen.
Der Vorteil ist auch, dass fast alle Hörsäle nah sind.
Die Mensa ist eigentlich recht groß. Die MatheCafeteria ist mein persönliches Lieblingsort

Spannendes Studium

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang, sehr abwechslungsreich und viele unterschiedliche Lerninhalte. Dozenten, mitstudierende und die Fachschaft sind immer freundlich , zuvorkommend und hilfsbereit. Leider fallen die Klausuren immer auf die Semesterferien aber dafür hat man in der Studienzeit viel Freiheit und einen nicht zu vollen Stundenplan

Gefällt mir

Germanistik (B.A.)

Es ist vielleicht nicht die Traumstadt eines jeden Studenten, aber mir gefällt es sehr gut in der Uni. Jedes Semester werden viele Seminare angeboten, sehr abwechslungsreiche Auswahl. Die meisten der Dozenten sind sehr nett. Nur leider sind oft zu wenig Plätze in den Seminaren. So verschiebt sich das Studium schnell nach hinten.

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych