Gutes Studium mit freundlichen Dozenten

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Auch wenn einem die Orientierung in den ersten Wochen schwer fällt, hat der Campus eine optimale Struktur. Aufgrund der in die Höhe gebauten Gebäude, kommt man schnell zu jedem Hörsaal. Auch die Dozenten sind in der Regel freundlich und kompetent. Teilweise sind die Räume etwas veraltet, was für den Studiengang Wirtschaftsmathematik aber keinerlei Probleme darstellt. Insgesamt ist das Studieren an der Bergischen Universität Wuppertal sehr empfehlenswert.

Interessante Themen

Soziologie (B.A.)

Es werden sehr interessante Themen gut durch kompetente Dozenten und anderen Lehrkräften näher gebracht. Die Ausstattung an der Universität lässt an vorallem in der Fakultät der Soziologie oft zu wünschen übrig, aber alles in allem ist der Studiengang für Interessierte weiterzuempfehlen.

Durchschnittlich

Germanistik (B.A.)

Bei den Dozenten habe ich mal gute, mal weniger gute Erfahrungen gemacht. Im Vergleich zu meinem anderen Studiengang ist mir aufgefallen, dass die meisten Dozenten in Germanistik nicht unbedingt viel auf ihre Studierenden eingehen. Trotzdem sind die meisten meiner Meinung nach sehr kompetent und fair. Bezüglich der Organisation habe ich bisher in diesem Studiengang (überraschenderweise) noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen! Studieninhalte sind ok. Es werden in der Regel viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Studieninhalte gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich würde ich das Studium des Fachs Erziehungswissenschaft als gut bewerten. Alle Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, waren meiner Meinung nach sehr freundlich, kompetent und weitestgehend daran interessiert, dass alle Studierenden auch immer alles nachvollziehen können. Die Organisation lässt leider hin und wieder (wie an vielen anderen Unis auch) zu wünschen übrig und auch die Hörsääle waren oftmals nicht wirklich der Anzahl der Studierenden angepasst, sondern viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych