Langweiliges Bücherlesen

Philosophie (B.A.)

Ich habe in Philosophie noch nie etwas verstanden. Immer ging es um verstand , den Menschen, das Individuum in der Gesellschaft -hä?
Nun ja... die Veranstaltungen waren auch deutsch , jedoch habe ich kaum etwas verstanden. Es wurden nur schwierige Texte gelesen und besprochen .. nichts praktisches ! Langweilig und nicht zu empfehlen !

"...und wozu brauche ich das nun?"

Mathematik (B.A.)

Oft fragt man sich, wieso man den ganzen Kram lernen muss, wenn man viel lieber lernen würde, wie man die in der Schule relevanten Aspekte vermittelt. Natürlich Brauch man das Hintergrundwissen und ähnliches, aber dennoch wären mehr didaktische Teile hilfreich. Dies ist aber eine Eigenart der Uni: sie lässt einem die Chance, nach dem Bachelor doch nicht den Master of education zu machen. Wenn man sich fleißig reinhängt, kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz anders als in der Schule

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang hat viele Inhalte, die die Entwicklung und Bedeutung der Erziehung ebenso beleuchten wie die Praxis in der sozialen Arbeit oder auch der (Bildungswesen) Forschung. Es ist kaum vergleichbar mit der Schulzeit (falls man EZW als Fach hatte) aber dafür immer woeder spannend, wenn man sich darauf einlässt

Differenzierte Sichtweisen auf alltägliche Dinge!

Philosophie (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind äußerst positiv ausgefallen, da viele immer der Ansicht waren, Philosophie sei ein sehr misanthropisches Fach & gewisser Hinsicht teilte ich diese Meinung ein wenig. Allerdings ist mir durch das Studium bekannt geworden, dass dem gar nicht so ist. Die Philosophie beschäftigt sich auch sehr viel mit dem Menschen, mit Theorien die unser Denken und Handeln versuchen zu begründen & legitimieren.

In dieses Ranking fließen 1.648 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.801 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych