Guter Studiengang mit guten Aussichten

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Mir macht der Studiengang sehr viel Spaß.
Der Stoff ist Interessant und abwechslungsreich durch die zwei komplett unterschieldichen Themenbereiche.
An sich ein sehr guter Studiengang auch wenn man wenig Vorwissen mitbringt und noch nie was mit Elektrotechnik am Hut hatte. :)

Beste Entscheidung

Architektur (B.Sc.)

Ich werde ab Oktober das 5.Semester besuchen und bin eigentlich mit der Intention Innenarchitektur zu studieren her gekommen. Jedoch habe ich mich durch die Uni und deren super Lehrgänge etc. für ein volles Architekturstudium entschieden und bin super zufrieden mich dafür entschieden zu haben.

Sinnvolles Studium mit Perspektive

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das studium der Wirtschaftswissenschaften stellte sich für mich als sinnvolles Studium heraus, indem man Dinge lernt, die man später durchaus im Berufsleben gebrauchen kann. Auch wenn ich anfangs überhaupt nichts mit Wirtschaft machen wollte, bin ich froh, dass ich mit diesem Studium eine Perspektive auf JobMöglichkeiten habe von denen ich auch leben kann. Gegen meine Erwartungen macht das Studium sogar Spaß und auch wenn viel mathe dabei ist, ich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe an der Geschichte der Sprache

Germanistik (B.A.)

Ich habe meine Liebe für die Geschichte und die Entwicklung der Sprache entdeckt.
Durch Dozenten die mit Liebe ihr Forschungsgebiet übermitteln.
Es ist ein Fach das mich ebenso im Alltag begleitet wenn ich etwas lese dann sehe ich es mit anderen Augen und analysiere alles anders.

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych