Interessantes Studium nur zu wenig Fächerauswahl

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Ich habe das Studium auf gut Glück angefangen und bin mit dem Thema Gesundheitsökonomie an sich sehr zu frieden! (Ich studiere im 5. Semester) Die Uni an sich gefällt mir sehr gut, super Campusleben mit vielen Angeboten! Die Studieninhalte gefallen mir im Prinzip gut, auch die Lehre ist gut. Jedoch liegt der Fokus auf der Wirtschaft, da wir keine medizinische Fakultät haben, was auch in der Auswahl an Wahlpflichtfächern bermerkbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur ätzend, dank der Dozenten

Germanistik (B.A.)

Viele Dozenten sind sehr unsympathisch und manchmal sogar sehr unsortiert.
Ich mag das Studium in dieser Uni nicht, obwohl Germanistik mein Favorit Fach ist.
Manchmal sehr unorganisiert.
Wenn man nicht die Basismodule gemacht hat oder nicht bestanden hat, kommt man nicht weiter, dies ist in SOWI anders geregelt und viel besser ohne Zeitverlust.

Abwechslungsreicher Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sehr gute Dozenten. Man fühlt sich nicht verloren wie in Germanistik.
Gute Vorlesungen, die Skripte sind verständlich und gut sortiert.
Es gibt viele Möglichkeiten sich bei Problemen wie Hausarbeiten oder anderen sich an Dozenten oder Mitarbeiter zu wenden.

Ein soziales Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Auch wenn man anfangs sich das Modulhandbuch anschaut und sieht, was man alles belegen muss, wird einen erstmal übel. Mehr Mathe dabei als gedacht und auch viel Wirtschaft. Doch es sind tolle Dozenten, die einem selbst die unangenehmsten Themen super nah bringen und am Ende auch toll bewerten.

In dieses Ranking fließen 1.668 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych