Ganz gut aber weit entfernt von der Praxis

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten wollte ich mich weiterbilden und ein wenig mehr erfahren. Für jemanden der bereits im Berufleben ist, erkennt man schnell dass das Studium niemanden auf einen Beruf in der Praxis ausbildet. Zumindest mein gewählter Studiengang nicht. Wenn ich nun versuchen würde mit dem Wissen aus der Uni in einem Steuerbüro zu arbeiten und dann auch noch ein Gehalt von 3000 brutto aufgrund meines Bachelors verlangen würde,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sich selbst identifizieren können

Philosophie (B.A.)

Neben dem lahmen Hausarbeiten schreiben und für lahme Prüfungen auswendig lernen, bietet das Fach ausreichend und ausgewählt schöne Inhalte für den Studierenden. Der größte Teil der Professoren bevorzugt den klassischen Frontunterricht, was bei diesem Fach bei weitem angenehmer und schöner ist als andauernd Referate von Studenten zu hören. Das klassische Lesen von Lektüren wird begleitet von Erklärungen der Professoren, das gefiel mir sehr.

Über den Horizont hinaus

Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

Der Studiengang bringt sehr vielseitige Eindrücke in unterschiedliche Bereiche. Man lernt von so vielen Dozenten so viele Inhalte, die einen nur bereichern können. Von Architekturgeschichte über chemische Zusammensetzung von Farben bis zum ausstellungsdesign. Sehr schöner Studiengang, trotz unorganisierter Veranstaltungen und Büro Kram.

Beliebtes Fach unter angehenden Lehrern

Germanistik (B.A.)

Germanistik gehört zu den wenigen Fächern, die sehr beliebt bei angehenden Lehrern sind. Verständlich. Denn wer sich für Literatur- und Sprachwissenschaften interessiert, privat und im Studium, hat gute Chancen in diesem Fach. Auch wenn viele Themenbereiche anstrengend sind, möchte man automatisch fleißig und besser werden.

In dieses Ranking fließen 1.648 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.801 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych