Gute Dozenten

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Hier ist es so dass man zumindest gute und einigermaßen kompetente Dozenten hat. Aber auch hier bekommt man nicht genug CP für die Leistung die man erbringen muss. Und man hat nicht viel Wahl es gibt je nur eine didaktische Einführungsveranstaltung. Und eine davon ist auch noch nicht besonders gut.

Die Inhalte sind ok

Mediendesign und Designtechnik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr praxisnah und die Inhalte sind gut, das ist super allerdings ist die Uni eine Katastrophe.
Schlecht organisiert keine Einheitliche Leistungsan und abmeldung. Außerdem völlig utopische CP Vergabe sodass man unmöglich in Regelstudienzeit fertig werden kann.

Grundlage für alle - deinem Leben einen Start geben

Soziologie (B.A.)

Ich habe mir für Soziologie entschieden, da es ein Studiengang ist der sich auf viele Bereiche spezialisiert. Die Studieninhalte sind wirklich sinnvoll und weit gefächert. Mit diesem Studiengang schafft man eine gute Grundlage für das spätere Leben auch wenn man noch nicht genau weiß welche Richtung man in seinem Leben später einschlagen möchte. Besonders gut vertreten sind politische Inhalte und Probleme des Alltags.

Langweiliges Bücherlesen

Philosophie (B.A.)

Ich habe in Philosophie noch nie etwas verstanden. Immer ging es um verstand , den Menschen, das Individuum in der Gesellschaft -hä?
Nun ja... die Veranstaltungen waren auch deutsch , jedoch habe ich kaum etwas verstanden. Es wurden nur schwierige Texte gelesen und besprochen .. nichts praktisches ! Langweilig und nicht zu empfehlen !

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych