Biochemie für Dummies

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium war am Anfang sehr stressig und mein Stundenplan ziemlich voll. Manche Dozenten scheinen genauso viel Lust auf die Vorlesung zu haben wie die übermüdeten Studenten, aber trotzdem muss man sich irgendwie zwingen zu lernen und zu den Vorlesungen zu gehen. Manche Module muss man einfach irgendwie überleben, aber andere machen auch Spaß. Das hängt natürlich auch vom Professor ab. Die älteren Semester helfen einem sehr mit Tutorien etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Vor- und Nachteilen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Sehr abwechslungsreich und spannend. Allerdings sind die Kurse überfüllt sodass man nicht immer in den benötigen Kurs reinkommt. Dozenten sind z.t. Muttersprachler und sehr kompetent auf ihrem Gebiet. Anspruch ist angemessen, man muss regelmäßig Hausaufgaben erledigen und aktiv im Seminar mitarbeiten. Sehr schönes lernklima in Kursen von 30 Studenten. Vom regelstudienverlauf muss abgewichen werden da eine Garantie auf einen Platz im Seminar nicht besteht.

Dozenten/Professoren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten versuchen Ihren Stoff verständlich an uns weiter zu geben und sind auch immer gerne für Fragen offen. Auch wenn eine gewisse Anonymität herrscht wegen der großen Studierendenzahlen, fühlt man sich nicht ganz so fremd, da die Profs versuchen durch auflockernde Späße alle ab und zu zum lachen zu bringen.

Halbchinesin Erstsemester Bachelor Modern China

Modern China (B.A.)

Das Semester hat vor knapp einer Woche erst mit einer Einführungsveranstaltung, die mir persönlich einen guten Einblick in meine Fakultät geben konnte, begonnen. Allerdings kann ich aufgrund der kurzen Zeit noch nicht viel zu den verschiedenen Kursen und deren Qualität sagen. Die Themen der Kurse decken jedoch, die meiner Meinung nach wichtigen Felder eines Modern China Studiums ab. Leider fehlt uns ein Kurs aufgrund einer heftigen Erkrankung einer Dozentin.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.