Tolles interessantes Studium

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe mein Studium und würde es immer wieder studieren. Die Veranstaltungen sind meist sehr interessant und die Dozenten versuchen die Seminare abwechslungsreich zu gestalten.
Der Studienverlauf kann sehr individuell gestaltet werden und jeder kann sich seinen eigenen Stundenplan erstellen.
Oft mangelt es an ausreichend Plätzen in den Veranstaltungen.

Überragende Professoren

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe das Glück mit Professoren zu arbeiten, die direkt aus der Wirtschaft kommen und somit den Lerninhalt besser vermitteln können. Das Klima innerhalb der Uni mit anderen Studenten sowie Dozenten ist mehr als nur gut. Die Organisation ist sehr gut bedacht und umgesetzt, dass jeder einen Sitzplatz hat, die Ausstattung zeitgerecht und modern ist und der Inhalt der Vorlesung sehr gut ankommt. Man kann sogar während der Vorlesung dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfüllte Kurse und ohne Anspruch

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Universität Würzburg legt leider seit Jahren keinen Wert mehr auf qualitativ hochwertige Bildung, sondern nur auf Quantität.
Jedes Semester sind die Kurse überfüllt. So kommen auf einen Einfuhrungskurs Literaturwissenschaften auf 30 Plätze 130 Anmeldung. Es spricht das Los. Die Dozenten sind von der Situation genauso genervt wie alle Studenten und lassen die harten Fälle dann meist gnadenhaft noch in den Kurs der dann völlig überfüllt ist und dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Unterstützung

Medienkommunikation (B.Sc.)

Sowohl Dozenten als auch ältere Studierende unterstützen uns, wenn wir Fragen oder Probleme haben. Ein sehr familiäres Verhältnis. Moderne Räume. Der Studienverlaufsplan ist jedoch an einigen Stellen nicht so gut durchdacht, wurde aber deshalb kürzlich geändert.

In dieses Ranking fließen 2.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.