Bislang fast nur gute

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Anspruch in den Lehrveranstaltungen war überwiegend angemessen, selten zu hoch. Die Dozenten sind immer gut vorbereitet, wenn auch manchmal wenig interessiert am Fortkommen der Studenten, aber grundsätzlich immer Ansprechpartner. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, auch wenn es beim Studium der Rechtswissenschaften grundsätzlichen Erneuerungsbedarf gibt. Leider sind die Vorlesungen manchmal überfüllt, was sich vor allem in der letzten Zeit immer mehr bemerkbar macht. Moderne Lernmittel wie Beamer und Co werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für angehende Musiktheoretiker optimal!

Musikwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind wirklich von dem was sie tun überzeugt sehr kompetent. Man kann jeden Professor ansprechen und um Rat bitten. Der Lehrstuhl ist relativ klein und daher recht familiär. Dadurch baut man schnell ein tolles Verhältnis zu seinen Kommilitonen aufbauen und hat schnell auch unter den Dozenten vertraute Gesichter.
Die Lehrveranstaltungen sind hauptsächlich auf Theorie und Geschichte basierend, man kann aber auch ein paar Wahlseminare, die jedes Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Zeit, toller Empfang, tolle Menschen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber im Lehrstuhl für Sonderpädagogik fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Ich bin gut und herzlich aufgenommen worden, die Fachschaftsinitiative hat die Mglk geschaffen, dass ich schnell viele neue netzte engagierte Leute kennenlernen durfte.
Alles in allem bisher der für mich richtige und ein Super interessanter Studiengang!

Politik macht Spaß, ohne Spaß jetzt! :D

Political and Social Studies (B.A.)

Kompetente Dozenten im ersten Semestern, Hörsaal biete bei jeder Veranstaltung genügend Platz, Seminare sind leider teilweise überfüllt, aber das ist ja leider normal an Universitäten...Vorlesungen sind strukturiert, durchdacht, fördern mitzudenken, die Dozenten sind, manchmal unfreiwillig, komisch und es macht Spaß. :)

In dieses Ranking fließen 2.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.