Wäre nicht die Orga

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Das Studium mit den Inhalten und Vorlesungen an sich ist sehr interessant und wertvoll. Nur leider leidet man immer wieder unter der schlechten Organisation seitens der Schulleitung. V.a. die Kommunikation zwischen Uni und Schule lässt oftmals zu wünschen übrig.

Deutsch für Grundschullehramt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt ist der Inhalt mit Fach Deutsch für Lehramt wichtig und wenn man dies als Hauptfach studiert auch sinnvoll.
Jedoch ist es für unterschiedliche Lehrämter mehr sinnvoll als für andere.
Ich persönlich studiere Grundschullehramt und dort ist das Hauptfach Deutsch größtenteils Wissen, was ich in meinem späteren Beruf nicht mehr abwenden muss und somit mir Informationen und auch Methoden für den späteren Unterricht seitens der Uni nicht gegeben sind.

Aller Anfang ist schwer

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe jetzt im ersten Semester angefangen Realschullehramt mit Geographie und Deutsch zu studieren.
Geographie habe ich gewählt, da es mir in der Schule immer gut gefallen hat und ich mir somit auch spannende Inhalte für das Studium versprochen habe.
Es ist immer schwierig irgendwo etwas neues zu beginnen und sich da zu orientieren.
Wir haben thematisch noch nicht soo viel bearbeitet, jedoch haben mir die Inhalte bisher echt gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem sehr positive Erfahrungen bisher

Medizin (Staatsexamen)

Den Studiengang finde ich bisher gut strukturiert. Die Organisation funktioniert gut. In die verschiedenen Programme und Strukturen hat man sich sehr schnell eingearbeitet und für Fragen sind stets Ansprechpartner verfügbar. Das digitale Angebot ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.