Bester Studiengang mit motivierten Dozierenden

Informatik und Nachhaltigkeit (B.Sc.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrung gemacht. Grundlagen in der Informatik müssen bestanden werden, aber die vielfältigen Wahlmöglichkeiten, die frühe Spezialisierung bereits im Bachelor ist ein wirklicher Plus Punkt. Die Dozierenden haben sehr Lust dir etwas beizubringen und sind für alles offen. Wenn man gefördert werden möchte, geben einem Dozierende die Möglichkeit und Unterstützung!

Hart aber machbar

Pharmazie (Staatsexamen)

Unter dem Semester ist man schon sehr viel Stress ausgesetzt, da man viel parallel lernen, vor- und nachbereiten muss und viel Zeit in der Uni verbringt. Wenn man an 5 Tagen die Woche Labor hat, ist das auf Dauer schon anstrengend, aber wenn man von Anfang an mitlernt und dabeibleibt ist es schon machbar und wird auch zunehmend interessanter. Vor allem das 3. Semester finde ich ziemlich stressig, da der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik ist definitiv zu empfehlen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich studiere seit einem Jahr Anglistik/Amerikanistik und am liebsten mag ich die vielfältigen Seminare, die angeboten werden. Obwohl ich erst im dritten Semester bin, habe ich schon viel gelernt und kann mich sehr gut beteiligen. Das Studium ist vom Inhalt her auch sehr machbar, nicht zu schwierig wenn man regelmäßig in die Vorlesungen geht und lernt. Man muss viele Bücher lesen, allerdings sind spannende Klassiker der Literatur dabei.

Viel Spaß, wenig Freizeit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Toller Studiengang mit guter Betreuung, sodass man echt gut ausgebildet wird und in der kurzen Studienzeit viel mitnimmt. Das System ist sehr verschult, heißt, kleine Semester, jeder kennt jeden, auch in den Semestern drüber und drunter. Sehr voller Stundenplan, nahezu alles mit Anwesenheitspflicht, wenn man einen Kurs mal nicht besteht muss man das Semester wiederholen, da es sich nicht anders mit dem vollen Stundenplan arrangieren lässt.

In dieses Ranking fließen 2.274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.