Super Studiengang

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Hallo ihr Lieben,
Ich würde jedem der Sozial ist diesen Studiengang empfehlen.
Sie Vorlesungen sind am Anfang zwar etwas trocken ( Einführungen und Grundlagen halt), aber wenn man diese erst geschafft hat, ist es sehr sehr spannend. Ich habe sehr viel gelernt und es interessiert mich immer mehr.

Mehr Sprachwissenschaftliches Arbeiten als gedacht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch sollte man sich gut überlegen, da man sehr viel Literatur lesen muss. Darüber hinaus gibt es nur wenige Speaking/ Writing Kurse. Gute Schriftsprache wird aber immer vorausgesetzt. Schwierig ist, dass ein Drittel aus Sprachwissenschaft besteht, was absurd schwer ist (Kurse über Altenglish etc). Die Dozenten sind meistens nett und engagiert aber einige Stellen absurd schwere Klausuren, die nicht zu unserem derzeitigen Niveau passen. Alles in allem würde ich dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber zu doofen Zeiten

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich find mein Studium super interessant und anspruchsvoll, nur dass wir PFLICHTübungen bis Freitag 19:00 und Montag 20:00 Uhr haben finde ich bisschen sehr anstrengend.
Ansonsten ist es halt sehr sehr viel Stoff, was besonders für Erstis die in der Oberstufe kein Chemie hatten sehr anstrengend werden kann.

Verschult & theorielastig

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt ist das Medizinstudium in Würzburg zu empfehlen. Die Prüfungen sind in der Regel fair (zumindest nach dem Physikum) und mit gewisser Vorbereitung gut zu meistern. Bei den Vorlesungen und Seminaren schwankt das Niveau. Von exzellenten Lehrveranstaltungen bis megaschlecht ist alles geboten. Insgesamt würde ich mir deutlich mehr praktische Seminare/ Kurse wünschen. Auch ist die Lernerie (die wirklich machbar ist) nicht wirklich nachhaltig und meiner Meinung nicht zeitgerecht. Würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.