Mittelhochdeutsch braucht keiner

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Vor allem Mittelhochdeutsch sehe ich als eher unnötig an. Diese Sprache ist Inhalt der Germanistik und für Germanisten sehr wertvoll, Lehrämtler, die nahezu die gleichen Studieninhalte haben, profitieren später nur sehr gering davon. Wir werden unseren Schülern sicher kein Mittelhochdeutsch beibringen und um die Entwicklung der Sprache nachvollziehen zu können reicht auch eine deutlich reduzierte Form!

Durchfallquoten von über 90%

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Leider liegt die Durchfallquote momentan bei 93%, was den Dozenten allerdings scheinbar nicht zu denken gibt. Die Unmengen an Inhalten die die Studenten vor Allem im ersten Semester bewältigen müssen, sind kaum machbar. Für Bachelor Studierende, die kein zweites Fach haben vielleicht machbar, Lehrämtler haben es hier sehr sehr schwer.

Biochemie Uni Wü

Biochemie (B.Sc.)

Auch wenn die Organisation manchmal zu wünschen übrig lässt ist es trotzdem ein toller Studiengang.
In Würzburg ist die Biochemie mehr chemisch orentiert und hat - was ich sehr wichtig finde und viele unis es leider nicht anbieten - viele Wahlmöglichkeiten für die Orientierung, die man mal einschlagen möchte!!

Mega gut!

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt gefällt mir das Psychologie studium in Würzburg richtig gut. Nette Leute, maximal interessant, Gute Dozenten und Würzburg bietet viele Möglichkeiten zum Feiern, für Sport und Kultur. Nur zu empfehlen! Auch vor Statistik muss man keine Angst haben ;)

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.