2.275 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber macht Spaß

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium der Zahnmedizin ist total anstrengend und zeitfressend. Aber wenn man dann das erste Mal dankbare Patienten vor sich sitzen hat, geht einem das Herz auf :) Man denkt nur noch daran, dass man für die Anstrengung durch zufriedene Patienten belohnt wird. Und das ist doch schon klasse!

Nicht empfehlenswert

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Inhalte oft nicht besonders praxisrelevant- weder für den Alltag, noch für die Zukunft als Lehrer. Oft überfüllte Kurse, wenig Korrekturen und sehr hohe Durchfallquoten in den Klausuren. Oft hat man das Gefühl, die Dozenten freuen sich, wenn man durchfällt...

Schwer, aber interessant!

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist, vor allem in der ersten Semestern, sehr schwer, aber ist dafür auch super interessant. Man trifft fast nur nette Leute, bzw. arbeitet mit ihnen zusammen. In der Mensa gibt es gutes Essen, meistens. Der Campus ist schön, und manchmal sind auch Feste dort.

Wo ist mein Platz ?

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Immer wieder komme ich nicht in die Kurse, die ich brauche. Und wenn man dann doch mal einen Platz bekommt hat man gegenüber den anderen Studenten ein schlechtes Gewissen. Es müssen ausreichende Kurse angeboten werden. Und min. Immer bei 2 versch. Professoren zum auswählen .

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 1018
  • 1063
  • 153
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023