Guter Ansatz, mangelhafte Ausführung

2.3

An der Uni wird der Modellstudiengang angeboten, welcher aber eindeutig noch ausbaufähig ist. Die Unterstützung durch die Uni ist deutlich geringer als nach außen dargestellt und eine Bibliothek gibt es quasi nicht. Außerdem teuer, nicht nur weil es eine Privatuni ist sondern auch weil die Mensa teuer ist und es keine Zugänge zu Amboss oder ähnlichem gibt.

Bester Ort für das Hoch und Runter

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Für mich die beste Uni um mit den Ups & Downs dieses Studienganges zurecht zu kommen! Keine Ellbogenmentalität unter den Studierenden man hilft sich gegenseitig. Übungsräume stehen den Studierenden ab dem ersten Semester 24/7 zur freien Verfügung! Wirklich ein schöner Ort.

Dankbarkeit

Medizin (Staatsexamen)

Vergleichsweise hoher Praxis-Anteil in vielen Kleingruppen, Vorlesungen in kleiner Runde, keine überfüllten Kurse, stets Unterstützung durch Studiendekanat, flexible Einteilung und Anordnung des individuellen Studiums.

Sehr Dankbar für ein tolles Studium!

Eine Uni im Wandel, klein aber fein

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin fast fertig mit meinem Studium. Die Zeit ging wahnsinnig schnell rum und ich blicke positiv auf den Großteil der Zeit zurück.
Cool ist, dass man Famulaturen nicht nur am Standort der Heimatuni hat, sondern z.B. in Wuppertal, Köln, Dortmund usw.

In dieses Ranking fließen 559 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 896 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.