Gute Atmosphäre, ausbaufähige DozentInnen

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde die Universität und ihre Werte klasse. Der Zusammenhalt der Semester wird gefördert und es gibt viele Angebote sich außerhalb des Studiums zu engagieren.
Die Studieninhalte und der Modellstudiengang sind super, jedoch finde ich einige Vorlesung nicht immer qualitativ gut. Es fehlt mir persönlich an Tiefe und an regelmäßigen Abfragen. Was jedoch positiv hervorsticht sind die POL Stunden und der hohe Praxisanteil.

Anspruchsvoll aber spannend

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium ist zu Beginn sehr theoretisch. Darauf muss man sich auf jeden Fall einstellen, aber sobald man die ersten paar Semester geschafft hat, kommen auch sehr spannende Vorlesungen. Alles in allem ist das aber mein Traumstudium und ich kann es allen sehr ans Herz legen, wenn man sich für den Menschen und sein Handeln, Denken und Fühlen interessiert.

Reise durch das menschliche Ich

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist unglaublich vielfältig und spannend. Du lernst viel über das eigentliche Verhalten des Menschen und dessen biologische Grundlagen. Zudem gehst du viel in das zwischenmenschliche und kannst deine eigenen Erfahrungen sammeln, zum Beispiel im Bereich des Studium fundamentale. Psychologie mach dir die Vielfältigkeit des Menschen bewusst und lässt dich immer wieder überraschen. Ich würde nicht jedes Mal wieder für diesen Studiengang entscheiden.

Ingesamt sehr zufrieden!

Medizin (Staatsexamen)

Die UWH ist insgesamt eine tolle Uni. Man merkt derzeit noch die Umstellung des neuen Modellstudiengans und die damit einhergehenden Probleme in Organisation und Umsetzung. Die Stimmung ist trotzdem sehr wertschätzend, sodass es Spaß macht hier zu studieren.

In dieses Ranking fließen 558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 896 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.