Beste Entscheidung

Medizin (Staatsexamen)

Je mehr man lernt, desto besser wird’s, weil man ganz viele Zusammenhänge versteht. Außerdem gibt es an der Uni Witten/Herdecke richtig viel praktischen Unterricht, schon ab der ersten Woche in der Vorklinik haben wir mit Krankheitsbildern begonnen - das hält die Motivation immer auf Hochtouren, wenn man direkt merkt wofür man lernt.

Privat Studieren ohne Sorge ums Geld

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium ist nicht einfach aber das ist es nirgendwo. Ich bin froh das ich es auf die UWH geschafft habe. Durch die eher übersichtliche Studentenschaft ist es eher familiär und nicht so anonym wie eine größere Uni trotzdem hat die UWH durch ihre vielen Studierenden Projekt viel zu bieten. Durch den angebotenen Generationsvertrag ist es möglich auch ohne Geldsorgen an dieser privat Uni zu studieren. Die Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut und nicht zu viel Theorie

Psychologie (B.Sc.)

Bisher sehr gute. Das Studium ist sehr praxisnah und nicht nur stumpfes Lernen. Es gibt viele Angebote durch Pol Studieninhalte selber zu erfahren und zu verstehen. Dies hilft ungemein bei schwierigen Themen und man hat immer die Möglichkeit sich an Tutoren zu wenden.

Förderung der persönlichen Entwicklung

General Management (M.A.)

Der Studiengang ist bewusst ein nicht konsekutiver Master, sonit für fachfremde sehr gut. Dennoch fehlen mir an manchen Stellen noch die BWL-Basics. Teilweise wurde in manchen Fächern wenig Inhalt vermittelt, dennoch würde ich sagen, dass das Studium einen guten Überblick über die allgemeine BWL bzw den allgemeinen Aufbau eines Unternehmens vermittelt. Was mich an der Uni beeindruckt ist, wie man sich hier persönlich entwickelt. Durch die offene Art, die die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 896 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.