Wie für mich gemacht!

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Super Semesterstart, Patenprogramm mit höherem Semester, gut ausgestattete Phantomsäle. Gute digitale Plattformen mit Zusammenstellung der Vorlesungen. Schöne Uni, Bib bestens ausgestattet. Früher Kontakt zu Patienten durch Assistenz in der Klinik (auch als Student der Präklink).

Gemeinsam studieren

Psychologie (B.Sc.)

Ich schätze sehr Atmosphäre am Campus und im Studium. Auch Semester übergreifend erlebe ich viel Zusammenhalt und Unterstützung.
Am Anfang habe ich mir ein noch „alternativeres“ Studieren vorgestellt, aber abgesehen von Stufu, POL und dem ersten Semester ist es relativ normales und sehr Kompetenzorientiertes Studium.

Super Vorbereitung auf die praktische Tätigkeit

Medizin (Staatsexamen)

Dank der vielen Kliniken die mit der Uni zusammen arbeiten erhält man wertvolle Einblicke und lernt dadurch Unterschiede kennen.
Praxis wird definitiv groß geschrieben und wird ab dem 1. Semester integrier.
Kleine Lerngruppe mit Entwicklung der Persönlichkeit stehen im Vordergrund, was den Kontakt zu den Dozenten oft vereinfacht.

Perfekte Kombination aus Medizin und Handwerk

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Ich hab mich für den Studiengang der Zahnmedizin entscheiden, weil ich schon immer einen Beruf haben wollte in dem Handwerklich tätig ist da mich die Biologie und Medizin schon immer sehr begeistert hat passte der Studiengang perfekt. In der Uni lernt man voranging an mit Phantomköpfen und kann seine feinmotorischen Fähigkeiten auf die Probe stellen sowie verfeinern. Ich würde den Studiengang jedem empfehlen der auch in diese Richtung interessiert ist.

In dieses Ranking fließen 559 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 896 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.